35 Jahre ehrenamtlich für unsere Sektion tätig

Margrit Ossman trat 1977 in unsere Sektion ein und übernahm gleichzeitig die Geschäftsstelle mit der Mitgliedervewaltung und Buchführung. 1992 wurde sie außerdem noch zur Schatzmeisterin gewählt. Da unser Verein beständig wuchs und somit beide Aufgaben immer mehr Zeit benötigten, übernahm 2009 Heidi Thörner den Bereich der Geschäftsstelle.

Nach 35 Jahren ehrenamtlichem Engagement wurde unser Ehrenmitglied Margrit Ossmann auf der Jahreshaupt-versammlung 2012 "in den wohlverdienten Vereinsruhestand verabschiedet". In ihren 35 Jahren aktiver Tätigkeit hat sie mit 8 Vorständen erfolgreich zusammen gearbeitet. Antrieb für diesen außergewöhnlichen Einsatz war die Begeisterung für das Vereinsleben und die Verantwortung für die Sektion und unsere Priener Hütte.

Gib Deine Begeisterung weiter

 

 

Ich engagiere mich für den Verein, weil...

 

... es Spaß macht mit coolen und netten Leuten zu arbeiten und etwas zu unternehmen. Außerdem ist die Arbeit mit Kindern schön und man kann sehr viel dabei lernen - auch für das spätere Leben.

 

Sara: angehende Jugendleiterin / aktiv in der Kinderklettergruppe


 

 

Ich engagiere mich für den Verein, weil...

 

... ich jugendlichen Menschen das weitergeben möchte was ich nicht erfahren durfte. Die Erkenntnis zu vermitteln, dass Bewegung und Veränderung nur durch eigenes Wirken möglich ist. Mir gibt das Leuchten in den Augen von Menschen nach einer guten Begegnung mehr als alles Materielle zusammen.

 

Sepp: 2. Vorsitzender / Vorstandsmitglied /
aktiv in den Kinder-, Jugend- und Erwachsenenkletterguppen


 

 

Ich engagiere mich für den Verein, weil...

 

... mir die Gemeinschaft wichtig ist und ich viele schöne Dinge erlebe (Kletterfahrten, Jugendleiterfahrten usw.). Außerdem ist mir das korrekte Erlernen der Sicherungstechniken wichtig und ich möchte, dass die Jugendlichen den erarbeiteten Sicherheitsstandard beherrschen und verinnerlichen.

 

Markus: Jugendleiter / aktiv in den Kinder- und Jugendklettergruppen


 

 

Ich engagiere mich für den Verein, weil...

 

... ich den Kinder und Jugendlichen etwas davon zurückgeben möchte, dass mir damals selbst zu Teil wurde: das Gefühl von Zugehörigkeit und Geborgenheit in einer sehr aktiven Gruppe.

 

Andreas: Jugendreferent / Vorstandsmitglied /
aktiv in den Kinder- und Jugendkletterguppen


Du möchtest aktiv das Sektionsleben gestalten und ehrenamtlich mitarbeiten?
Dann melde Dich über unserer Seite "Pack es an".