Skitour-Wochenende der Familiengruppe auf die Bochumer Hütte - 16.-17.01.2010

8 Papas, 2 Mamas & 10 Kinder von 4 bis 14 versammelten sich um 9 Uhr am Parkplatz in Bernau, um als DAV Familiengruppe die Bochumer Hütte in den Kitzbühlern unsicher zu machen. Der Aufstieg zur Hütte war für die kleineren zum Teil eine beträchtliche Leistung, da der Weg doch manchmal sehr steil war. Es war ein feiner Ausflug, wenn auch das Wetter uns noch ein bisschen gewogener hätte sein können. Aber für die Kids die ihre erste Skitour machten bzw. im Schnee wühlen und auf den Lagern Abenteuer erleben durften war es ein runde Sache und das war ja das Ziel. Es wäre schade wenn wir eine Männertruppe blieben, denn unsere beiden Damen genauso wie die 2 Mädchen, waren anfangs sehr besorgt, dass sie allein bleiben. Also ein Aufruf an alle Mütter und Töchter, kommt das nächste mal mit, damit es wirkliche Familienausflüge werden.

(Auszug / der vollständige Bericht erschien im Sektionsheft 2011)
Text: Christoph Bach / Bilder: Benedikt Viebahn